Der Cab-Under Harris ist mehr als ein Fahrzeug – er ist eine ingenieurtechnische Meisterleistung: Sein Prinzip ist so einfach wie genial: Antrieb, Steuerung und Kabine wanderten unter die Ladefläche. Damit nutzt der Cab-Under als eines der ersten Nutzfahrzeuge weltweit den vorhandenen Raum maximal aus: Für mehr Ladevolumen, mehr Effizienz und mehr Zukunft pro Meter.

Was einst die visionäre Idee des Stuttgarter Ingenieurs Manfred Steinwinter war, ist heute der Schlüssel zu einer neuen Generation von Transportlösungen. Unabhängig geprüft, patentiert und TÜV-zugelassen. Das Konzept verbindet echtes Ingenieursdenken mit einer Reihe von Hightech-Innovationen.
Die Fahrzeugplattform trägt im Wechsel verschiedenste Aufbauten, Container oder Spezialsysteme – flexibel, sicher und universell einsetzbar. Er kann als Glieder- und Sattelzug, als Bus oder als Zugmaschine unterwegs sein.

Bereits 1986 wurde die erste Version des Fahrzeugs vom TÜV zugelassen und zuvor von Prof. Dr. H. Appel / TU Berlin im Jahr 1985 als „eine wirkliche Innovation“ ausgezeichnet. Der erste Prototyp bewies in den 1980er und 1990er Jahren auf vielen internationalen Testfahrten seine technische Reife.
Heute führt der Cab-Under Harris diese DNA fort – zukünftig soll er zudem als autonom fahrende, elektrisch angetriebene, digital vernetzte Plattform erneut auf die Straße gehen, bereit für die Anforderungen einer neuen Logistik- und Mobilitätsära.
Offen für neue Technologien. Offen für innovative Partner. Offen für die Zukunft. Und all das: Auf der Höhe der Zeit!