Ein Firmenkonstrukt steht bereit
Der Steinwinter Cab-Under 2.0 ist offen für eine Beteiligung von Investoren oder andere Formen der unternehmerischen Unterstützung, die dem aufregend neuen Konzept der innovativen Kombination von Fahrerkabine mit der Kraft- und Steuerungseinheit in Fahrwerkshöhe den Weg in den Markt ebnen möchten.
Für einen Wiederanlauf der Aktivitäten ist ein stabiles Firmenkonstrukt geschaffen, bestehend aus der operativen Gesellschaft CCA Marketing, Real Estate & Consulting GmbH in Deutschland und der Holding CCA AG in Zürich, beide im Besitz aller Namens-, Bild- und Schutzrechte.
Um Joachim B. Rudolphi, den engsten Vertrauten von Manfred Steinwinter, hat sich ein neues Team versammelt, das der Innovation marktweit zum Erfolg verhelfen will: Ingenieure, die den Markt kennen, die Planungsbasis im Griff behalten, zusammen mit dem Fahrzeug-Designer, der dem System ein zeitgemäßes Image gibt, und die alle gemeinsam einem Fertigungsbetrieb zuarbeiten.
Entwickler und Projektträger ist die CCA GmbH. Sie versteht sich eingeordnet in ein Netzwerk von Kooperationen für Mobilitätslösungen und die Umsetzung in Vorserienprodukte, zu deren Herstellung eigene und regionale Fertigungsbetriebe herangezogen werden. Der Steinwinter Cab-Under 2.0 ist dabei Funktionsmodell (1. Prototyp) des shortie citytruck.
Der Weg zum Prototypen
Wo der Cab-Under 1.0 sich im Zuge des Aufstiegs zum Steinwinter 2.0 von einer „Unterflur-Sattelzugmaschine“ zum „Unterflurfahrzeug“ entwickelt hat, ist die Erweiterung zum 3- und 4-Achser durch die ursprünglichen Steinwinter-Konstruktionen in den höheren Gewichtsklassen vorgegeben.
Insofern deckt der marktweite Geschmacksmusterschutz für den Cab-Under 1.0 und 2.0 unter dem ebenso geschützten Namen Steinwinter die EU, das Vereinigte Königreich und die Schweiz ab.
Getrennt für den 2-Achser shortie und Mehr-Achser multi werden ihre Prototypen konzipiert und beim Technologie-Partner, dem Spezialfahrzeug-Herstellerbetrieb in Auftrag gegeben, wenn die Verträge geschlossen, die Finanzmittel aufgebracht und in Tranchen einsetzbar sind.
Ein im Vorgriff auf vier Achsen ausgelegter LUXUS-BUS zeigt im späteren Ausblick beispielhaft die Dimension des Nutzersegments multi.
Kontakt
CCA Marketing, Real Estate & Consulting GmbH | Hohe Luft 1 | DE-29562 Suhlendorf | E-Mail: JR@cca-berlin.de
Geschäftsführer: Joachim Rudolphi, Betriebswirt | Fon +49 (0) 5820 973 95-10 | Fax -17